über uns

Kontakt

Über uns

Public Muslim ist ein unabhängiger Blog von Muslimen für Alle. Das Projekt möchte Insights in den Alltag und das Leben von Muslimen in Deutschland geben. Dabei beobachten, beschreiben und kommentieren wir das Geschehen von und für die muslimische Community.

Unser Selbstverständnis

Wir sind Muslime, sind in Deutschland Zuhause und verstehen uns als einen Teil der Gesamtgesellschaft. Wir sind für Völkerverständigung, für Zusammenhalt und für den Zusammenhalt der gesamten muslimischen Community.

Wir sind gegen jegliche Formen der Extreme, Diskriminierung, Hass und Gewalt.

Wir wollen verbinden statt spalten und setzen uns mit unserer Arbeit für ein besseres Verständnis und eine bessere Sichtbarkeit muslimischen Lebens in Deutschland ein.

Bereit den Unterschied zu machen?

Wir verstehen uns als eine offene Plattform und bieten allen, die gerne mitbloggen möchten, entsprechende Möglichkeiten an.

Meldet euch einfach per Email, wenn ihr Interesse habt und wir sprechen drüber.

Schreibt in der Mail gerne auch etwas über euch. Was ist eure Intention, worüber möchtet ihr gerne schreiben und habt ihr eventuell auch schon erste Erfahrungen im Bloggen?

Natürlich würden wir auch gerne erfahren, was ihr mit eurer Unterstützung erreichen möchtet.